top of page

ÜBER UNS

Christel Oswald, La Palma Kaleidoscope

Eine Liebe, die anhält - wie alles begann mit Kaleidoscope

 

Kennt ihr das? Wenn man sich urplötzlich wider bessere Vernunft Hals-über-Kopf verliebt? So ist es mir 2009 mit der „Isla Bonita“ gegangen. Ich kam hier an, verliebte mich in die Insel und wollte nicht mehr weg. Allen Einwänden zum Trotz. Meine Leidenschaft für Pflanzen und Gärtnern spielte natürlich auch eine große Rolle.

Kurz danach begann ich, als Wanderführerin und Reiseleiterin zu arbeiten. Freude bereitet es mir, wenn ich für meinen Gast die PASSENDE Tour gefunden habe. Oder wenn ich auch „alte La-Palma-Hasen“ zum Staunen bringen kann, weil ich ihnen etwas NEUES zeigen kann.

Auch nach mehreren Jahren Insellebens, ist La Palma nach wie vor FASZINIEREND für mich. Ich lebe sehr gern hier. Mit Freude entdecke ich auf der kleinen Insel immer wieder neue Orte, neue Routen für meine Gäste, neue Menschen, neues Wissen über die Geschichte, neue Pflanzen uvm.

Bei meiner Arbeit unterstützt mich ein TEAM VON ERFAHRENEN WANDERFÜHRERN UND REISELEITERN

Warum eigentlich der Name „Kaleidoscope“?

 

Das Wort stammt aus dem Griechischen und bedeutet „schöne Formen sehen“.
Der Duden sagt: „lebendig-bunte (Bilder)folge“ – also genau dass, was wir euch auf der schönen Insel, der Isla Bonita, anbieten wollen –die Vielfalt und Schönheit der Insel mit uns zu entdecken.

Vielleicht erinnert ihr euch noch an euer Erstaunen, als ihr als Kind in ein Kaleidoscope geschaut habt. Die kleinen bunten Teilchen konntet ihr immer wieder anders zu einem wunderbaren Bild anordnen.

Im übertragenen Sinne bedeutet La-Palma-Kaleidoscope, dass wir euch eine abwechslungsreiche Vielfalt von thematischen Touren und anderen Aktivitäten anbieten können.

Christel Oswald, La Palma Kaleidoscope

Unser Team

je nach Saison arbeiten wir mit weiteren engagierten Tourguides

Andreas Lehmann

Christel Oswald

Ihre Expertin für
La Palma
Pflanzenflüsterin

Mit jahrelanger Erfahrung und Ausbildungen als Tourismus-Fachfrau, Wanderführerin und Tourguide.

Andreas Lehmann

Wanderführer,
Botanik und Geologie sind seine Leidenschaften

Unser Wanderführer, Tourguide

und Computerfachmann.

Ricardo Wanderführer

Ricardo Rivera

Wanderführer, Guia Oficial- Offizieller Guide der Kanaren
Personal Trainer und leidenschaftlicher Radfahrer

Unser Wanderführer und Tourguide im Osten der Insel, er weiss (fast) alles zur Geschichte von Santa Cruz und La Palma

Hier ein Kaleidoscope von Pflanzen der Insel

Loge verkleinert, ganz klein.jpg
bottom of page